Kurse

UNSER KURSPLAN

(Kursdauer 45 Min)

Kursplan drucken

Montag

Reha
(geschlossene Gruppe)
09:00 Uhr

08:00 - 09:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
09:00 Uhr">

Montag 08:00 - 09:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
13:00 Uhr

09:00 - 10:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
13:00 Uhr">

Montag 09:00 - 10:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
14:00 Uhr

10:00 - 11:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
14:00 Uhr">

Montag 10:00 - 11:00

Kids Kickboxen
16:00 Uhr
6–9 Jahre

11:00 - 12:00

Kids Kickboxen <br /><span style=16:00 Uhr
6–9 Jahre">

Montag 11:00 - 12:00

Kids Kickboxen
16:45 Uhr
10–14 Jahre

12:00 - 13:00

Kids Kickboxen <br /><span style=16:45 Uhr
10–14 Jahre">

Montag 12:00 - 13:00

Rückenschule
18:00 Uhr
Sabine

13:00 - 14:00

Rückenschule <br /><span style=18:00 Uhr
Sabine">

Montag 13:00 - 14:00

Power Workout
18:00 Uhr

14:00 - 15:00

Power Workout<br /><span style=18:00 Uhr">

Montag 14:00 - 15:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
19:00 Uhr

15:00 - 16:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
19:00 Uhr">

Montag 15:00 - 16:00
Dienstag

Rückenschule
09:00 Uhr

08:00 - 09:00

Rückenschule <br /><span style=09:00 Uhr">

Dienstag 08:00 - 09:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
17:00 Uhr

09:00 - 10:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
17:00 Uhr">

Dienstag 09:00 - 10:00

Tabata Workout
18:00 Uhr

10:00 - 11:00

Tabata Workout <br /><span style=18:00 Uhr">

Dienstag 10:00 - 11:00

Zumba
19:00 Uhr

11:00 - 12:00

Zumba <br /><span style=19:00 Uhr">

Dienstag 11:00 - 12:00
Mittwoch

Zirkeltraining
09:45 Uhr

08:00 - 09:00

Zirkeltraining <br /><span style=09:45 Uhr">

Mittwoch 08:00 - 09:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
11:00 Uhr

09:00 - 10:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
11:00 Uhr">

Mittwoch 09:00 - 10:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
14:45 Uhr

10:00 - 11:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
14:45 Uhr">

Mittwoch 10:00 - 11:00

Kinder Reha
(geschlossene Gruppe)
16:30 Uhr

11:00 - 12:00

Kinder Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
16:30 Uhr">

Mittwoch 11:00 - 12:00

Flexibar
17:00 Uhr

12:00 - 13:00

Flexibar <br /><span style=17:00 Uhr">

Mittwoch 12:00 - 13:00

Rückenschule
18:00 Uhr
Sabine

13:00 - 14:00

Rückenschule <br /><span style=18:00 Uhr
Sabine">

Mittwoch 13:00 - 14:00

Thai Bo
18:00 Uhr

14:00 - 15:00

Thai Bo<br /><span style=18:00 Uhr">

Mittwoch 14:00 - 15:00

Kickboxen
19:00 Uhr

15:00 - 16:00

Kickboxen <br /><span style=19:00 Uhr">

Mittwoch 15:00 - 16:00
Donnerstag

Zumba Gold
10:00 Uhr

08:00 - 09:00

Zumba Gold <br /><span style=10:00 Uhr">

Donnerstag 08:00 - 09:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
14:00 Uhr

09:00 - 10:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
14:00 Uhr">

Donnerstag 09:00 - 10:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
17:00 Uhr

10:00 - 11:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
17:00 Uhr">

Donnerstag 10:00 - 11:00

D's Dance Club
17:00 Uhr

11:00 - 12:00

D's Dance Club <br /><span style=17:00 Uhr">

Donnerstag 11:00 - 12:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
18:00 Uhr

12:00 - 13:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
18:00 Uhr">

Donnerstag 12:00 - 13:00

Tanz dich fit
18:00 Uhr
ab 21.10.

13:00 - 14:00

Tanz dich fit <br /><span style=18:00 Uhr
ab 21.10.">

Donnerstag 13:00 - 14:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
19:00 Uhr

14:00 - 15:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
19:00 Uhr">

Donnerstag 14:00 - 15:00
Freitag

Bauch & Rücken
09:00 Uhr

08:00 - 09:00

Bauch & Rücken <br /><span style=09:00 Uhr">

Freitag 08:00 - 09:00

Reha
(geschlossene Gruppe)
12:00 Uhr

09:00 - 10:00

Reha <br /><span style=(geschlossene Gruppe)
12:00 Uhr">

Freitag 09:00 - 10:00

Zumba – Kids
16:00

10:00 - 11:00

Zumba – Kids <br /><span style=16:00">

Freitag 10:00 - 11:00

Zumba Fitness
18:00 Uhr

11:00 - 12:00

Zumba Fitness<br /><span style=18:00 Uhr">

Freitag 11:00 - 12:00

Step Aerobic
18:00 Uhr
Ab 12.11

12:00 - 13:00

Step Aerobic <br /><span style=18:00 Uhr
Ab 12.11">

Freitag 12:00 - 13:00

Yoga
19:00 Uhr
Ab 12.11

13:00 - 14:00

Yoga <br /><span style=19:00 Uhr
Ab 12.11">

Freitag 13:00 - 14:00
Samstag
Sonntag

KURSBESCHREIBUNG

Bauch Beine Po

Bei diesem Kurs stehen die Straffung des Gewebes und der Fettabbau im Vordergrund. Dabei werden speziell die üblichen Problemzonen Bauch, Beine und Po trainiert. Wir arbeiten mit und ohne Zusatzgeräte.

Bauch & Rücken

Powervolles Kraft Ausdauer Programm für Bauch- und Rückenmuskulatur. Regelmäßiges Training garantiert einen belastbaren Rücken & einen schönen Bauch.

Body & Mind

Body and Mind ist eine Kombination aus Yoga und Pilates. Hierbei bringst du deinen Körper, deinen Geist und deine Seele in Einklang. Man kommt zur Ruhe und findet einen Ausgleich, um den Alltagsstress besser bewältigen zu können. Der Kurs bietet neue Möglichkeiten, den Weg zu einem guten Körpergefühl zu finden und körpereigene Energien zu stärken.

Flexi-Bar

Dieses Workout geht tief unter die Haut. Das Fitness-Training mit dem Flexi-Bar (Schwingstab) stimuliert tiefliegende Muskelbereiche, die du mit regulärem Krafttraining nicht erreichst.

Kickboxen

Kickboxen ist eine Kampfsportart, bei der das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei den Kampfsportarten mit konventionellem Boxen verbunden wird.

Kids Kickboxen

Kickboxen für Kids. Mehr Infos gibt es hier.

Kids Dance

Kindertanz. Mehr Infos gibt es hier.

Power Circle

Power Circle ist eine Mischung aus Kraft – und Ausdauertraining. Man beginnt mit einer Erwärmung. Dann folgen verschiedene Stationen, bei denen sämtliche Muskelgruppen gestärkt werden. Zwischen den Stationen und danach werden angeleitete Ausdauerübungen durchgeführt.

Power Workout

Allround-Training mit Kurzhanteln und Tubes. Zu motivierender Musik wird die Muskulatur intensiv trainiert und gefestigt. Die Muskeln werden so gekräftigt, dass sie nun bessere Dämpfungseigenschaften besitzen und somit in der Lage sind, größere Alltagslasten aufzunehmen und für einen besseren Gelenkschutz sorgen können. Darüber hinaus bedeutet eine Erhöhung der Muskelmasse eine Steigerung des Grundumsatzes und damit eine Reduzierung des Körperfettanteils. Bei regelmäßigem Training wird Ihnen eine tolle Körperform garantiert.

Power Yoga

Das Wort "Yoga" heißt "Vereinigung", "Einheit", "Harmonie" und meint das "Einswerden" aller Bereiche unseres menschlichen Wesens. Yoga ist ein sanfter Weg zu mehr Fitness und einem besseren Körpergefühl. Die abendländische Art der Entspannung verhilft Ihnen zu innerer Balance, Beweglichkeit und Konzentration, fördert Kraft und Ausdauer Ihres Körpers.

Reha Kurs

Dies ist ein staatlich zertifizierter Rehabilitations-Sportkurs. Der Kurs wird durch § 44 SGB (mit ärztlicher Verordnung) bezuschusst. Rehabilitationssport dient vor allem zur Linderung von Beschwerden im Bereich Rücken, Schulter, Knie o.a. und zur Wiedereingliederung im Arbeits- und Berufsleben.Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs, um Voranmeldung wird gebeten! Mehr Infos gibt es hier.

Rückenschule

In diesem Kurs werden Kräftigungsübungen für die wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur durchgeführt und mit Dehnungsübungen zur Mobilisation und Haltungsschulung verbunden. Ziel ist die Wirbelsäule zu entlasten, da die Muskulatur mit zunehmendem Alter als Stütze der Wirbelsäule immer wichtiger wird. Neben den Übungen wird auch das Bewusstsein für die Bewegung im Alltag gefördert. So werden Rückenschmerzen vermindert und vorgebeugt.

Speedball

Speedball ist ein Ganzkörpertraining. Es strafft die Muskeln und trainiert gleichzeitig die Ausdauer. Mit Speedball bringen Sie Ihre Fettverbrennung ordentlich auf Touren.

Spinning

Dieses Gruppentrainingsprogramm ist ein schweißtreibendes bzw. pulsgesteuertes (Spinning Relax) Herz-Kreislauf-Training auf einem stationären Fahrrad. Trainiert wird unter Anleitung eines Trainers. Dieser gibt durch die Musik die Fahrweise (Treten im Sitzen, Wiegetritt) und die relative Höhe des Widerstands vor. Die tatsächliche Höhe des Widerstands wählt jedoch jeder Fahrer selbst. Dadurch können Personen mit unterschiedlichem Leistungsvermögen gemeinsam trainieren. Somit ist Spinning auch für Anfänger geeignet.

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes Herz- Kreislauftraining unter Einbeziehung eines höhenverstellbaren Plateaus. Darüber hinaus wird die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur trainiert und somit gestrafft. Auch die Beweglichkeit, Kraft und Kraftausdauer der Rumpfmuskulatur werden nicht vernachlässigt. Stressabbau und das emotionale Wohlempfinden sind weitere positive Effekte, die das sportliche Training mit sich bringt. Außerdem werden Bauch, Beine und Po bei maximalem Spaß optimal gestrafft und geformt.

Tae Bo

Eine Mischung aus Kampfsportarten, Taekwondo und Kickboxen. Es wird ein Höchstmaß an Koordination und Ausdauer entwickelt, effektiv und schnörkellos. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik, die relativ leicht zu erlernen ist.

Yoga

Yoga ist keine "sportliche Quälerei" mit Leistungsdruck, sondern Yoga lässt auf angenehme Art und Weise "wie von selbst" die Bewusstheit für die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse wachsen und erleichtert uns dadurch den Weg durch unser Leben.

Zumba

Zumba, der spanische Slang für „Bewegung und Spaß haben“, ist für alle Menschen geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach „wegtanzen“ möchten. Mit Spaß und großartiger Partystimmung durch den heißen Musik-Mix aus Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco, wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert. Die Abfolge der Schritte und Drehungen ist leicht erlernbar.

Sie haben noch Fragen?